Wo bekommt man Insektenrollos für Dachfenster?


Frage von Jürgen
Ich habe versucht, vernünftige Fliegengitter für meine Dachfenster zu bekommen. Meist ist es Rollenware, die dann aber hinten und vorne nicht richtig passt, oder das Dachfenster lässt sich dann nicht mehr richtig öffnen. Weiß jemand, wo man Insektenrollos für Dachfenster bekommt?

Antwort:
Auf die Frage, „Wo bekommt man Insektenrollos für Dachfenster?“ ist der Baumarkt oder Heimwerkermarkt die einfachste Adresse. Gerade zu Saisonbeginn bieten Heimwerkermärkte eine große Palette von Sommerartikeln an. Insektenschutz für die Dachfenster gehört zu diesen Sommerartikeln und sollte somit in den meisten Bau-Heimwerkermärkten preiswert erhältlich sein. Vorteilhaft beim Kauf im Baumarkt ist zusätzlich die Möglichkeit alle eventuell für den Einbau benötigten Handwerkszeuge, die noch nicht im Haushalt vorhanden sind, ebenfalls vor Ort erwerben zu können. Die bei Weitem bequemste Antwort auf die Frage, 

„Wo bekommt man Insektenrollos für Dachfenster?“ ist der Fensterbauer. Als Fachmann, der sich täglich mit Fenstern auseinandersetzt, kennt der Fensterbauer alle guten Hersteller rund um seinen Fachbereich. Normalerweise übernimmt der Fachbetrieb auch gleichzeitig den Einbau, so kann man als Kunde viel Arbeit sparen und davon ausgehen, dass später alles richtig sitzt.
Das Internet ist wie fast immer die günstigste Bezugsquelle. Sei es über Auktionshäuser oder Preissuchmaschinen, das Internet bietet eine große Auswahl an verschiedenen Insektenschutzgittern aller Bauformen. Natürlich muss man sich rein auf die Angebotsinformationen verlassen, kann das Produkt nicht vorher real sehen und anfassen. Gerade Produkte aus Fernost sind preiswert, können aber auch Probleme beim Einbau bereiten. Entsprechend gut müssen die Fähigkeiten des versierten Heimwerkers sein, um in diesem Fall ausgleichen zu können. Sparfüchse bestellen im Internet.