Kategorie: Werkzeuge

Ausstattung eines Werkzeugkoffers für den Heimwerker

Ausstattung eines Werkzeugkoffers für den Heimwerker Eine gewisse Grundausstattung an Werkzeugen sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Wer sich entschließt, einen Werkzeugkoffer oder Werkzeugkasten einzurichten, sollte den Inhalt nicht nach pauschalen Empfehlungen vornehmen oder bereits komplett ausgestattete Werkzeugkisten kaufen. Zu viele Werkzeuge werden dann wohl nie zum Einsatz kommen und umsonst erworben worden sein. Werkzeugwand [&hellip

Schweißgeräte müssen nach dem Schweißverfahren ausgewählt werden

Mit unterschiedlichen Schweißverfahren können Metalle dauerhaft miteinander verbunden werden. Zum Schweißen von Stählen, Metallen und NE-Metallen werden Schweißgeräte eingesetzt, mit denen MIG/MAG- oder WIG-Schweißverfahren möglich sind. Die zugesetzten aktiven oder inerten Gase haben beim Schweißen eine bestimmte Aufgabe. Mit MIG/MAG-Schweißgeräten können mehrere Schweißverfahren angewendet werden Das MIG/MAG-Schweißverfahren wird heutzutage sehr häufig angewandt. Da nur geringe [&hellip

Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer?

Der Unterschied einer Schlagbohrmaschine zu einem Bohrhammer liegt in der tatsächlichen Schlagkraft. Die Frage: Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer? findet jedoch nicht nur im Faktor der Bequemlichkeit ihre Erörterung.

Werkzeugkoffer richtig auswählen

Es ist ja eigentlich nur ein Koffer – und doch ist er trotzdem weitaus mehr als nur das, denn der Werkzeugkoffer, oder auch Werkzeugkasten, steht sinnbildlich für Ordnung, und eine Werkzeug-gerechte Aufbewahrung sämtlicher Utensilien, die ein Heimwerker oder Handwerker braucht

Der Fein Multimaster

Der Fein Multimaster kann mit Fug und Recht als Allrounder bezeichnet werden. In der Industrie und im Handwerk wird er eingesetzt, weil er robust und vielseitig ist und auf den Dauerbetrieb hin konstruiert wurde